Kommentar schreiben

Kommentare

  • Florian (Dienstag, 15. September 2015 13:31)

    Ich habe Hüftarthrose und konnte meinen Alltag nicht mehr ohne dauerhafte Schmerzen bestreiten. Ob beim längeren Sitzen, Stehen und Gehen, die Schmerzen waren immer dabei. Nach mehreren Arztbesuchen
    und verschiedenen Empfehlungen von Operation über Spritzen gegen Schmerzen/Entzündungen bis zur Physiotherapie, habe ich mich dazu entschieden, Patrick aufzusuchen und ihm von meinen Problemen
    erzählt. Gemeinsam haben wir einen Trainingsplan erarbeitet, welchen ich schmerzfrei bewältigen konnte und meine gesamte Bein- und Rumpfmuskulatur beanspruchen sollte. Das Ziel sollte insbesondere
    die Stärkung der Muskeln um die Hüfte sein.
    Nach 3 Trainingseinheiten über die Dauer von 1 Monat waren die Schmerzen schon deutlich besser und nach 1 1/2 bis 2 Monaten war ich schmerzfrei. Das Training setze ich natürlich trotzdem fort, um die
    Muskulatur weiterhin zu stärken.

    Patrick war sehr aufmerksam und hat sich genau überlegt, was ich machen kann und die Übungen perfekt auf mich zugeschnitten.

    Ich habe rumdum positive Erfahrungen mit ihm gemacht und kann ihn nur weiterempfehlen!

  • Alisa (Freitag, 18. September 2015 09:26)

    Ich habe Patrick das erste Mal während meiner Schwangerschaft aufgesucht. Ich wollte fit bleiben, war mir aber nicht sicher welchen Sport/welche Übungen ich neben dem Schwimmen in welchem Umfang noch
    betreiben kann und darf. Patrick hat dann zusammen mit mir einen Trainingsplan entwickelt und durchgeführt, der auf die neue Belastung des Körpers zugeschnitten war. Besonderes Augenmerk lag dabei
    immer darauf, dass ich die Übungen richtig ausführe, damit keine falschen Muskelgruppen genutzt werden.

    Ich hatte letztendlich eine relativ schnelle und einfache Geburt, was sicherlich auch damit zusammenhängt, dass ich meinen Körper weiterhin in Bewegung gehalten habe.

    Nach der Geburt wird Patrick jetzt helfen mir meine "alte" Figur wieder anzutrainieren :)

  • Winfried (Dienstag, 29. September 2015 21:03)

    Nach meinen 2 Bandscheibenoperationen habe ich einige Jahre, zunächst in einem Rehazentrum, danach in einem Fitnesszentrum regelmäßig trainiert.
    Aus beruflichen Gründen, aber auch weil mir die individuelle, nachhaltige Betreuung fehlte, habe ich das Training aufgegeben.
    Nach einiger Zeit meldete sich mein Rücken wieder, ich musste etwas tun.
    Ein Fitnessstudio kam aufgrund meiner Erfahrung und meiner persönlichen Bedürfnisse nicht infrage.
    Dann habe ich Patrick kennengelernt.
    Nach einigen speziell auf mich zugeschnittenen Trainingseinheiten mit Patrick, bei denen er immer besonderen Wert auf die richtige Ausführung der Übungen legte, haben sich bereits deutliche
    Verbesserungen eingestellt.
    Das Training mit Patrick ist für mich die richtige Entscheidung,
    ich bleibe dabei.
    Keine Schmerzen, mein Rücken ist wieder voll belastbar.
    Ich kann Patrick nur weiter empfehlen.

  • Hanno (Dienstag, 06. Oktober 2015 08:41)

    Ich habe lange Zeit Handball auf Leistungssport-Niveau gespielt und mir leider zwei schwere Knieverletzungen zugezogen. Durch drei Operationen am Knie ist mein rechtes Bein zu meinem "Sorgenkind"
    geworden. Muskulatur und Stabilität sind sehr schwach. Nach meiner Reha war ich im Alltag fast beschwerdefrei, doch selbst kurze Strecken zu laufen bereitete mir Schmerzen.
    Durch das Training mit Patrick nähere ich mich stetig, unter ständiger Aufsicht und Absprache wieder meinem alten Leistungsniveau an. Wir stimmen jedes Training auf mich ab und er nimmt sehr viel
    Rücksicht auf meine Krankheitsgeschichte. Trotzdem gelingt es ihm meine letzten Kraftreserven zu fordern und das Maximum aus jeder Trainingseinheit zu holen.
    Mittlerweile laufe ich wieder regelmäßig meine Kilometer, fahre Ski und muss mich beim Sport nicht mehr zurückhalten.

  • Sigrid (Donnerstag, 15. Dezember 2016 20:30)

    Seit einigen Monaten trainiere ich mit Patrick.
    Ich musste etwas für meinen Rücken tun, wollte aber nicht ins Fitnessstudio gehen.
    Mir ist nicht nur ein einmal für mich erstelltes Trainingsprogramm wichtig, sondern auch eine ständige Betreuung und Korrektur während der Übungen sowie die Rücksichtnahme auf meine jeweilige Tagesform.
    Das Training mit Patrick bietet mir all das. Meine Probleme haben sich deutlich reduziert. Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben.
    Ich kann Patrick als Trainer nur weiter empfehlen

  • Hendrik Eckert (Freitag, 05. Mai 2017 14:05)

    Seit ca. einem halben Jahr leitet Herr Goetzl eine Seniorensportgruppe in unserem Betreuten Wohnen in Rosengarten / Nenndorf. Ich als IAV habe täglich Kontakt zu den Bewohnern und kann
sagen, das die Teilnehmer von Herr Goetzls Fachwissen, seiner Empathie und seinem allgemeinen Engagement für die Menschen in unserer Einrichtung überaus begeistert sind. Herr Goetzl arbeitet mit den Teilnehmern stetig an der Verbesserung ihres Gesundheitszustandes, was gerade im Seniorenbereich als elementar gilt. Die Teilnehmerzahlen steigen kontinuierlich. Was auch für die gesamte Wohnqualität förderlich ist.

  • Hans-Peter Heitmann (Montag, 01. Oktober 2018 16:35)

    Ich bin der typische Büromensch. Ich sitze entweder am Schreibtisch, im Auto oder vor Fernseher und brauchte unbedingt Bewegung, da ich regelmäßig Schmerzen in den Knien und dem Rücken habe. Patrick trainiert mich zweimal in der Woche je eine Stunde, seit gut einem Jahr. Meine Schmerzen in den Knien sind weg und mein Rücken ärgert mich auch nicht mehr so stark. Das Training ist effizient und sehr stark auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Änderungen im Ablauf werden immer wieder eingebaut, damit meine Tagesform berücksichtig wird. Wir trainieren sehr viel draußen, was gut für mich ist. Ich brauche Patrick als Trainer, da ich ansonsten immer wieder Ausreden finde, nicht zu trainieren und ein so effizientes Training ansonsten auch nicht auf die Beine stellen könnte. Ich kann Euch Patrick als Personaltrainer nur empfehlen, da er neben seinen Trainerfähigkeiten ein empathischer und dynamischer Trainer ist, der auch einmal einen Spaß verträgt.

  • Jule (Donnerstag, 18. April 2019 10:33)

    Patrick trainiert einmal in der Woche unsere Office Gym Gruppe. Er geht dabei individuell auf jedes Gruppenmitglied ein und gibt dadurch jeden die Chance mit zutrainieren. Egal, welches Fitnesslevel man hat oder ob es gesundheitliche Probleme gibt, er schafft es jeden zu fördern und keiner hat das Gefühl Über- bzw. Unterfordert zu sein. Besonders gut finde ich, dass er immer darauf bedacht ist, Übungen korrekt und nach dem körperlichen Wohlbefinden des Kunden auszuführen. Ich freue mich jede Woche sehr darauf mit Patrick zu trainieren und kann nur sagen weiter so!

  • Gabi Gaertner (Mittwoch, 24. April 2019 14:38)

    Patrick trainiert uns ,
    Ü50 in der Lady- Fitness Gruppe, 1/Woche.
    Es macht total viel Spaß, ihn als PT zu haben, die Trainingseinheiten sind abwechslungsreich , individuell und effektiv .
    Patrick geht auf jedes Wehwehchen ein und gibt Tipps für zuhause mit .
    Ich kann Patrick nur weiter empfehlen!

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder