Über mich

Moin Moin,

 

mein Name ist Patrick Goetzl. Ich bin Fitnessökonom (B.A. Fitnessökonomie), Fitnesstrainer und Personal Trainer.

 

Schon als Kind habe ich meine Leidenschaft für Sport entdeckt. Es begann, wie so häufig bei Jungs, mit Fußball. Es folgten Leistungsschwimmen, Kampfsport, Fitness und Bouldern. Bis heute versuche ich jede freie Minute dem Sport  zu widmen.

 

Durch meinen Zivildienst in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Harburg habe ich früh festgestellt, dass die Arbeit mit und am Menschen meine Berufung ist. Es musste also eine Berufsausbildung folgen, die es mir möglich macht, den Sport und die Arbeit mit Menschen miteinander zu vereinen.

 

Somit entschloss ich mich für den dualen Studiengang "Bachelor of Arts Fitnessökonomie" an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. In den drei Jahren meines Studiums konnte ich durch die lehrreiche Ausbildung im Move Therapie Zentrum Hamburg, sowie im  vielschichtigen Reha-Zentrum Harburg praktische Erfahrungen und fundierte Kenntnisse in der medizinischen Trainingstherapie erlangen. Hierzu gehörte nicht nur die Betreuung der Mitglieder und Patienten auf der Trainingsfläche oder Rückenstraße, sondern auch das Anleiten verschiedener Kurse (wie z.B. Rehasport, Wassergymnastik) und das Erstellen von Trainingsplänen auf diverse orthopädische Krankheitsbilder.

 

Um meinen Horizont zu erweitern und neben dem medizinischen Training auch andere theoretische Inhalte des Fitnessökonomie Studiums praktisch anwenden zu können, habe ich neben dem Studium beim Sportspass e.V. gearbeitet. So gelang es mir sowohl als Sporttherapeut, als auch als Fitnesstrainer meine theoretischen und praktischen Kenntnisse  beider Bereiche zu erweitern und zu kombinieren. 

Um auf dem neuesten Stand der Forschung zu bleiben, bilde ich mich selber stetig fort, um Ihnen das beste Training anbieten zu können.

 

Im August 2015 startete ich meine Selbstständigkeit als Personal Trainer, da dieser Beruf alles beinhaltet was mir wichtig ist: Der ständige Kontakt und Austausch mit neuen, unterschiedlichen und interessanten Menschen und das Gefühl mein Wissen und meine Stärken in die Verbesserung von Wohlbefinden, Gesundheit und Lebensqualtität meiner Klienten investieren zu können. Den Weg dorthin gehen WIR gemeinsam, mit einem ausgewogenen Trainingskonzept individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten.